Eigentümer kaum erreichbar
Seit Tagen im Schlamm: Rätsel um Auto in Köschinger Baugebiet

23.02.2022 | Stand 27.02.2022, 3:34 Uhr
Bis zur Achse eingesunken ist dieser Pkw in einem Köschinger Baugebiet. −Foto: Donaukurier

Kösching - Ein Pkw steckt im Schlamm des Köschinger Baugebiets Ziegelsgrund III fest. Und das schon seit einigen Tagen. Wie die Polizeiinspektion Ingolstadt auf Anfrage unserer Zeitung erklärt, steht das Auto seit Sonntag, 20. Februar, im Matsch.

"Ursprünglich war das Fahrzeug von einem Anwohner festgestellt worden", heißt es von Seiten der Beamten.

Allerdings sei niemand am oder im Fahrzeug anzutreffen gewesen. "Das Fahrzeug war offen und der Schlüssel ist gesteckt." Der Halter war nach Ausführungen der Polizei anfangs nicht zu erreichen. Das Fahrzeug wurde nach späterer Auskunft des Eigentümers entwendet. "Wir haben aber Zweifel daran. Jetzt ist abzuklären, was dahinter steckt", äußert die Inspektion. Sie versuche weiterhin, mit dem Halter in näheren Kontakt zu treten - auch wenn er immer noch schwer zu erreichen sei. Das Auto ist laut den Beamten mittlerweile aber abgesperrt, die Wertsachen sind sicher verwahrt. "Die Bergung müsste dann der Fahrzeughalter vornehmen."

sbl