Seit drei Jahrzehnten ein beliebtes Ziel

Münchner Gymnasium ist immer wieder gerne in der Umweltjugendherberge Eichstätt zu Gast

01.08.2013 | Stand 02.12.2020, 23:50 Uhr

Die Umweltjugendherberge: Schülerinnen und Schüler des Thomas-Mann-Gymnasiums München verbringen hier seit 15 Jahren ihre Ausflüge mit ökologischem Hintergrund in Eichstätt - Foto: osi

Eichstätt (osi) Schülerinnen und Schüler des Thomas-Mann-Gymnasiums in München waren mittlerweile 30-mal in der Umweltjugendherberge Eichstätt zu Gast.

Dieses Jubiläum haben die Herbergseltern Susanne und Harald Gulden zum Anlass genommen, sich bei den Schülern und den anwesenden Lehrkräften für die langjährige gute Zusammenarbeit zu bedanken. Neben einer selbst gemachten Hollerlimonade als Begrüßungstrunk überreichten die Herbergseltern noch eine Urkunde und einen Gutschein über 300 Euro, ausgestellt vom Deutschen Jugendherbergswerk des Landesverbandes Bayern. „Wir sind sehr stolz auf dieses Jubiläum und freuen uns, dass sich die Gäste bei uns wohl fühlen und immer wieder kommen“, sagte Harald Gulden.

Die Verantwortlichen der Schule wurden vor 15 Jahren zum ersten Mal auf die Jugendherberge aufmerksam: aufgrund des ökologischen Schwerpunktes. Aus einem ersten Aufenthalt sind mittlerweile über 30 geworden. Mehr als 1800 Schulkinder aus München haben in den vergangenen Jahren das Juramuseum Eichstätt und die Stadt erkundet. Dem Wunsch der Herbergseltern, dass auch in den nächsten Jahren das Münchner Gymnasium nach Eichstätt kommen möge, wurde sogleich mit einer neuen Buchung entsprochen.