Eichstätt
Seit 60 Jahren dem VdK treu

12.12.2010 | Stand 03.12.2020, 3:21 Uhr

Für 60 Jahre Treue zum VdK wurde Franz Sontheimer (Mitte) von Martin Escherle (links) und Karl-Heinz Mielke geehrt. - Foto: oh

Eichstätt (EK) Bei seiner Weihnachtsfeier hat der VdK-Ortsverband Eichstätt zwei besonders treue Mitglieder geehrt: Der Ortsvorsitzende Karl-Heinz Mielke und der Ehrenvorsitzende Martin Escherle zeichneten Franz Sontheimer für 60-jährige Treue und Theresia Puchtler für 40-jährige Treue zum VdK aus.

Außerdem wurde Marianne Forster für ihren unermüdlichen Einsatz als Frauenbeauftragte geehrt. Einen herzlichen Dank gab es auch für die fleißigen Sammlerinnen Ursula Wilczek, Christa Obermeier, Charlotte Hörmann, Ernestine Sellinger, Stilla Richter, Margarethe Rehm und Bärbel Eign.

Die stellvertretende Landrätin Tanja Schorer-Dremel betonte in ihrem Grußwort die Bedeutung des Verbandes, der sich für die Hilfsbedürftigen in der Gesellschaft einsetzt. Oberbürgermeister Arnulf Neumeyer dankte dem Ortsverband für sein reges Vereinsleben und steuerte eine heitere Weihnachtsgeschichte zur Feier bei. Auch Dompfarrer Franz Matthes und Pfarrerin Evelyn Rohne sprachen Grußworte.

Für die musikalische Umrahmung der Weihnachtsfeier sorgte die Solnhofer Zithermusik.