Ingolstadt
Seit 53 Jahren treu zu Treubel

Friseurin Gerda Haidt wurde für ihre lange Betriebszugehörigkeit ausgezeichnet

12.08.2016 | Stand 02.12.2020, 19:25 Uhr

Seltene Ehrung: Gerda Haidt (3. v. l.) erhielt aus der Hand von OB Christian Lösel die Ehrenurkunde. Mit ihr freuten sich ihr Chef Peter Treubel (2. v.r.) sowie ihre treuen Kundinnen Adelheid Müller (l.) und Martha Wimbauer, die sich beide seit 53 Jahren von ihr frisieren lassen. - Foto: Eberl

Ingolstadt (DK) Das ist wirklich kein alltägliches Jubiläum: Gerda Haidt wurde am Freitag für ihre 53-jährige Tätigkeit als Friseurin im Salon Treubel an der Schillerstraße ausgezeichnet. Sie erhielt dazu aus der Hand von Oberbürgermeister Christian Lösel eine Ehrenurkunde der Handwerkskammer für München und Oberbayern sowie einen großen Blumenstrauß von ihrem Chef Peter Treubel.

Zu der kleinen Feier im Salon waren auch ihre langjährigen Kundinnen Adelheid Müller und Martha Wimbauer gekommen, die sich beide seit Beginn von Gerda Haidts beruflicher Laufbahn, also ebenfalls seit 53 Jahren, von ihr frisieren lassen. Ihren Beruf gelernt hat die 67-Jährige noch bei der Großmutter des heutigen Chefs, denn der Salon Treubel besteht bereits in dritter Generation (DK berichtete).