Eckersmühlen
Seit 40 Jahren bei der Katholischen Arbeitnehmerbewegung

04.12.2018 | Stand 02.12.2020, 15:06 Uhr
Langjährige KAB-Mitglieder ehren Präses Jürgen Zeller (links) und Karlheinz Heumann (rechts). Urkunden erhalten Otto und Rosmarie Schön, Willibald Brems, Inge und Herbert Tilp (von links). −Foto: KAB

Eckersmühlen (hka) Treue Mitglieder sind bei der Adventsfeier der Katholischen Arbeitnehmer Bewegung (KAB) für lange Jahre der Mitgliedschaft geehrt worden.

So sind Pfarrer i. R. Willibald Brems und das Ehepaar Herbert und Inge Tilp seit 40 Jahren bei der KAB.

Pfarrer Brems ist in seiner ersten Pfarrstelle in der Gemeinde Deining in die KAB eingetreten. Als er in den Ruhestand nach Roth zog, hatte er sich sofort zur KAB-Eckersmühlen umgemeldet. Auf 25 Jahre in der KAB kann das Ehepaar Otto und Rosmarie Schön zurückschauen. Vorsitzender Karlheinz Heumann nahm mit Präses Jürgen Zeller die Ehrung vor. Die Urkunden mit Silber mit Goldkranz und die Ehrennadel mit Silberkranz wurden den Jubilaren überreicht.

Nach der Adventsandacht trafen sich die Mitglieder zu den besinnlichen Nachmittagsstunden bei Kaffee und Kuchen. Zur Adventszeit passende Gedichte und Gedanken von Präses Zeller rundeten den Nachmittag ab. Jürgen Zeller war in dieser Runde als Diakon und Präses erstmals dabei. Zur Begrüßung wurde ihm eine Flasche Wein überreicht. Ebenso erhielt ein kleines Präsent das Mitgliederehepaar, Hausmeister und Mesner Christian und Bozena Sowka, für ihre ständigen Dienste. Erfreut zeigte sich Heumann, dass immer wieder Mitglieder bereit sind zu den verschiedensten Anlässen Kuchenspenden zu geben. So waren auch diesmal wieder für den Weihnachtsmarkt und der Adventsfeier einige Kuchen gespendet worden.