Schrobenhausen
Segnung der Räder

19.04.2018 | Stand 02.12.2020, 16:32 Uhr

Schrobenhausen (ose) Mittlerweile zur Tradition geworden, starten die Radsportler des Radsportvereins Schrobenhausen ihre Freiluftsaison auch heuer wieder mit einer Segnung ihrer fahrbaren Untersätze auf Maria Beinberg.

Am Sonntag, 22. April, sind Groß und Klein zum neunten Mal eingeladen, mit ihren Rädern zur Wallfahrtskirche zwischen Gachenbach und Peutenhausen zu kommen, um sich dort den Segen des Heiligen Christopherus abzuholen. Die vorausgehende Andacht in der Kirche beginnt um 14 Uhr. Die daran anschließende Segnung erfolgt gegen 14.30 Uhr vor dem Gotteshaus.

Die gemeinsame Anfahrt erfolgt auch heuer wieder zentral von Schrobenhausen aus. Los geht es um 13 Uhr beim Verkehrsgarten an der Georg-Leinfelder-Straße. Jeder kann aber natürlich seinen Anfahrweg auch ganz individuell wählen. Wie jedes Jahr, bietet sich da ein Radausflug mit der ganzen Familie regelrecht an. Nach dem kirchlichen Akt besteht die Möglichkeit sich bei Kaffee und Kuchen oder einer Brotzeit für die Heimfahrt zu stärken.

Weitere RSV-Termine sind die gemeinsamen Ausfahrten jeden Samstag ab 13.15 Uhr sowie an Sonn- und Feiertagen ab 9 Uhr jeweils ab Verkehrsgarten. Der nächste Radlerstammtisch findet am Freitag, 27. April, im Gasthaus Stief, um 19.30 Uhr statt. Die nächste geführte Rennradtour ist am 1. Mai; Abfahrt ist bereits um 9 Uhr am Verkehrsgarten.
.