Gersthofen
Sechste Niederlage

FCE unterliegt in Gersthofen mit 0:1

08.04.2016 | Stand 02.12.2020, 19:59 Uhr

Bei der 0:1-Niederlage in Gersthofen stand Dominic Weigl in der Startelf des FCE. ‹ŒArch - foto: bas

Gersthofen (bas) Der FC Ehekirchen ist am späten Freitagabend mit einer Niederlage im Gepäck aus Gersthofen zurückgekehrt.

Der Bezirksliga-Tabellenführer unterlag dem Gastgeber, TSV Gersthofen, nach Abpfiff um 20.51 Uhr mit 0:1.

Bezirksliga Schwaben Nord

n TSV Gersthofen - FC Ehekirchen 1:0: Am 23. Spieltag sollte es für den FC Ehekirchen also die sechste Niederlage in der laufenden Saison geben. Dabei hatte sich gerade Spielertrainer David Bulik auf das Flutlichtspiel am Freitagabend auf dem Gersthofener Kunstrasenplatz gefreut. Die Gäste schienen allerdings nie richtigen Zugriff auf diese Partie zu bekommen. Stattdessen machte der vormalige Tabellenneunte das Spiel und hatte in Spielabschnitt eins zwei Lattentreffer nach Standardsituationen zu verzeichnen (18./22.). Die Ehekirchener, die auf Michael Spangler, Johannes Kranner, Christoph Appel, Christoph Axtner und Max Käser hatten verzichten müssen, blieben offensiv eher blass.

Held des Tages aus Gersthofener Sicht war Nikola Cvetic, der in der 55. Minute einen von Michal Korenik getretenen Freistoß so abfälschte, dass Ehekirchens Torwart Michael Daferner nicht mehr an den Ball kam. Beim 1:0 für den TSV sollte es letztlich bis zum Schluss bleiben. Die Tabellenführung muss der FCE aufgrund der Niederlage nicht abgeben. Je nach Abschneiden der Konkurrenz kann sich aber der Vorsprung von sieben Zählern verringern. Ein ausführlicher Spielbericht folgt in der Montagausgabe.