Sechs Titel für Oyama

18.10.2006 | Stand 03.12.2020, 7:26 Uhr

Pfaffenhofen/Oberstimm (PK) Großer Erfolg für die Kämpfer von Oyama-Karate Pfaffenhofen bei den Deutschen Meisterschaften im Kyokushinkai Karate. Sie holten sich fünf Titel, zwei Vizemeisterschaften und weitere Topplatzierungen.

D ie 17. Deutschen Titelkämpfe im Kyokushinkai Karate sowie die 3. Deutsche Meisterschaft für den Nachwuchs fanden vor kurzem in Oberstimm statt. Hervorragend ausgerichtet und organisiert wurde das große Turnier von der Karateabteilung des SV Oberstimm.

Die monatelange Vorbereitung und Planung hatte sich gelohnt, denn der Präsident des DKO, Sensei Werner Mutz, und der Landesrepräsentant, Shihan Ingo Freier, konnten Wettkampfteilnehmer aus ganz Deutschland begrüßen. Auch zahlreiche Zuschauer hatten sich in der Dreifachturnhalle am Lindenkreuz eingefunden, um die Wettbewerbe zu verfolgen. Sie sahen im Laufe des Tages viele spannende Kämpfe, die teilweise nur durch eine Verlängerung entschieden werden konnten. Besonders starke Leistungen wurden in den Finalkämpfen gezeigt, bei denen eisern und verbissen um jeden Punkt auf der Matte gekämpft wurde.

A us Sicht von Oyama-Karate Pfaffenhofen war natürlich das tolle Abschneiden der Gruppe besonders erfreulich. Durch beste Vorbereitung und intensives Training von Sensei Georg Otzelberger konnten eine ganze Reihe von Spitzenplatzierungen von den Pfaffenhofener Kämpfern erreicht werden, und zwar: Kinder A weiblich (8–9 Jahre): 1. Platz Simone Lachermeier, 3. Platz Manuela Wolf; Kinder B weiblich (10–11 Jahre) : 1. Platz Tanja Dirschl; Schüler A männlich (12–13 Jahre): 1. Platz Eric Rill, 2. Platz Lucas Maier, 4. Platz Erich Bergner; Schüler B weiblich (12–13 Jahre): 2. Platz Melanie Wolf; Schüler B weiblich (14–15 Jahre): 1. Platz Katrin Lachermeier Nachwuchs männlich bis 80 kg: 1. Platz Hermann Laschak.

Mit großem Beifall belohnten die Zuschauer den Einsatz der Karatekas, die an diesem Tag alles gegeben hatten. Die Siegerehrung nahm der Manchinger Bürgermeister Otto Raith zusammen mit dem Vors itzenden des SV Oberstimm Hans Eder vor. Eine gemeinsame Sayonaraparty mit den Ausrichtern, Teilnehmern, Kampfrichtern, Ehrengästen und Helfern ließ die Deutschen Meisterschaften 2006 schließlich ausklingen.