Weinsfeld
Sechs Gegentore in 48 Stunden

Nach dem 1:3 gegen Pollenfeld unterliegt die DJK Weinsfeld auch gegen Forchheim/Sulzkirchen mit 0:3

30.09.2013 | Stand 02.12.2020, 23:36 Uhr

Regelrecht überrumpelt wird die DJK Weinsfeld (weiße Trikots) im Derby gegen die SG Forchheim/Sulzkirchen (rote Trikots) und bleibt im Tabellenkeller der Kreisklasse Süd stecken - Foto: Tschapka

Weinsfeld (HK) Binnen 48 Stunden haben die Fußballer der DJK Weinsfeld zwei Heimniederlagen in der Fußball-Kreisklasse Neumarkt/Jura Süd kassiert. Nach dem 1:3 am Freitagabend gegen die DJK Pollenfeld unterlag die Stigler-Elf auch am vergangenen Sonntag gegen die SG Forchheim/Sulzkirchen mit 0:3.

Lediglich der Ehrentreffer von Markus Kneißl per Kopf zum 1:3-Endstand war den Weinsfeldern in der Schlussminute vergönnt. Zu allem Überfluss handelte sich gegen Pollenfeld in der 80. Minute auch noch Alexander Gerner nach grobem Einsteigen an der Mittellinie die rote Karte ein und schwächt die von zahlreichen Verletzten geschwächten Weinsfelder zusätzlich.

In der Anfangsphase hatten die Oberpfälzer zwei Möglichkeiten, von denen Ersatztorhüter Jonas Bruckschlögl die erste parierte (5.). Der zweite Schuss ging dann knapp am Tor vorbei (13.). In der 37. Minute hätten die Gäste aber in Führung gehen müssen: Ein Freistoß wurde von der Mau-er abgefälscht und landete bei einem Angreifer der SG Forchheim/Sulzkirchen. Der legte un-eigennützig quer auf einen Mitspieler, der den Ball allerdings aus fünf Metern rechts am Weins-felder Tor vorbeischob. Die ein-zige und beste Möglichkeit für die Gastgeber in der ersten Hälf-te hatte Simon Rehm in der 44. Minute, als er nach einem langen Ball einen Gegenspieler aus-steigen ließ, dann aber mit seinem Flachschuss aus sieben Me-tern am SG-Schlussmann Philipp Decker scheiterte.

In Durchgang zwei waren es dann wieder die Gäste, die sich gefährlicher in der Offensive prä-sentierten und auch verdient in Führung gingen. Nach knapp ei-ner Stunde setzte sich Rainer Leithel auf der rechten Seite gegen drei Weinsfelder Verteidiger durch und traf aus zwölf Metern zum 1:0 (57.). Für die DJK zielte lediglich Michael Meyer in der 74. Minute mit einem Distanzschuss übers das Tor und zwei Minuten später scheiterte Dominik Kneißl an Decker.

Die Vorentscheidung zu Guns-ten der Gäste fiel dann in der 77. Minute, als Weinsfelds Sebastian Gauckler an der Mittel-line den Ball an SG-Torjäger Richard Thumann verlor, der die aufgerückte DJK-Abwehr überlief und auf 2:0 erhöhte. In der 81. Minute parierte Weinsfelds Nachwuchskeeper Bruckschlögl bei einem weiteren Konter der Gäste zwar noch mit einer Fußabwehr, doch schon drei Minu-ten später hatte er nach einer Hereingabe von der linken Seite das Nachsehen, als Roman Härtl zum 3:0-Endstand traf (84.).

DJK Weinsfeld: Jonas Bruckschlögl, Wolfgang Rehm, Michael Gilch, Markus Heimhuber, Michael Kneißl, Dominik Kneißl, Markus Kneißl, Matthias Maggauer, Andreas Kneißl, Michael Meyer, Simon Rehm, (Manuel Kätzlmeier, Ma-nuel Meixner, Sebastian Gauckler).

Tore: 0:1 Rainer Leithel (57.), 0:2 Richard Thumann (77.), 0:3 Roman Härtl (84.).