Westenhausen
Sebastian Grauvogl neuer Schützenkönig

Immergrünschützen Westenhausen ehren die Besten bei der Jahresversammlung

15.03.2013 | Stand 03.12.2020, 0:23 Uhr

Vereinsmeister und Schützenkönig werden ein Jahr die Immergrünschützen aus Westenhausen repräsentieren. - Foto: Schmidtner

Westenhausen (smd) Mit einem kräftigen „Schützen Heil“ wurde dem neuen Schützenkönig Sebastian Grauvogl von den Immergrünschützen aus Westenhausen auf der Jahresversammlung die Schützenkette umgehängt. Schützenmeister Robert Christl ging auf die Aktivitäten im vergangenen Jahr ein.

Neben Gaurundenwettkämpfen, Vereinsmeisterschaften, Sektions-, Preis- und Königsschießen beteiligten sich die Immergrünschützen an den Marktmeisterschaften. Voller Stolz erwähnte Christl, dass die Mannschaft aus Westenhausen beim Stockschießen im Finale gegen den SV Manching die Oberhand behalten hatte und mit den Eisstockschützen Stefan Wiedmann, Michael Plenagl, Alois Lemle sowie Robert und Leo Christl siegte.

Es ist bereits Tradition, dass alle Schützen am 1. Mai den Maibaum in die Höhe zu hieven. Mit dem Besuch des 50. Gründungsfestes bei Heckenrose Irsching und dem 90. Vereinsjubiläum des Schützenvereins Lohengrin Großmehring werden die Kontakte vertieft. Aber auch bei runden Geburtstagen von Mitgliedern kommen die Schützen immer gern zum Gratulieren. Vereinsmeister bei der aktiven Mannschaft wurde Heide Grauvogl vor Ludwig Grauvogl sowie Leo und Robert Christl. Bei der passiven Mannschaft darf sich Petra Christl vor Claus Lessmann und Tanja Mühlbauer Vereinsmeister nennen. Ehrungen durch den Gau erhielten für 25 Jahre Max Plank und Roland Popp. 40 Jahre im Gau und im Verein sind Konrad Amler, Robert Christl, Werner Schlachtbauer und Josef Schleibinger. Ehrungen seitens des Vereins gingen für 20 Jahre an Kurt und Sonja Dorsch sowie Rainer Weingartner, für 30 Jahre an Michael Betz, Werner Dreyer, Helmut Retzer, Ralf Sachsenhauer, Thomas Schmidt, Johann Schuster und Fred Sturber.