Neuburg
Scuderia: Favorit setzt sich durch

17.09.2019 | Stand 02.12.2020, 13:02 Uhr

Neuburg (bas) Am Ende hat sich der Favorit durchgesetzt: Klaus Leinfelder hat zum zweiten Mal nach 2016 die Gleichmäßigkeitsfahrt "Modern Historic" gewonnen.

Der Wettbewerb, der von der Scuderia Neuburg ausgerichtet wurde, fand am Samstag zum dritten Mal statt und führte die 46 teilnehmenden Teams und ihre Fahrzeuge quer durch den ganzen Landkreis Neuburg-Schrobenhausen. Start und Ziel war Winkelhausen, danach ging es zunächst über die westliche Grenze bis hinauf nach Rennertshofen und ins benachbarte Konstein (Kreis Eichstätt), ehe über Bergen, Bergheim und Weichering der Schwenk zurück in den Landkreissüden gemacht wurde. Bei dem Wettbewerb ging es nicht darum, welcher Fahrer die Strecke am schnellsten zurücklegte, sondern wer sich so genau wie möglich an die vorgegebenen Zeiten in den einzelnen Abschnitten hielt. Sieger Klaus Leinfelder hatte eine durchschnittliche Abweichung von 0,5 Sekunden.