Ingolstadt
Schwitzen wie die Stars

DONAUKURIER-Leser erleben ein Training beim ERC Ingolstadt

19.01.2018 | Stand 02.12.2020, 16:55 Uhr

Trainieren mit den ERC-Coaches: DK-Leser bewiesen ihre Talente als Kufencracks. - Foto: Wittmann

Ingolstadt (DK) Einmal trainieren wie ein echter Panther: 20 Leserinnen und Leser des DONAUKURIER konnten sich jetzt in der Saturn-Arena diesen Traum erfüllen. Dabei haben sie erfahren, dass Eishockey alles ist - nur nicht einfach.

Kraftübungen, Sprints, Torschüsse und Taktik: Im Eishockeytraining am Mittwoch in der Saturn-Arena war alles dabei. Eine rutschige Angelegenheit war es dabei für die wenigsten der Teilnehmer, denn der Großteil der Frauen und Männer hatte durchaus schon einmal auf Schlittschuhen gestanden.

Weniger alltäglich war da schon das Anlegen der Eishockeymontur. Was kommt wohin - und vor allem in welcher Reihenfolge? Entsprechende Fragen in der Umkleide konnten rasch beantwortet werden, und ab ging es aufs Eis. Richtig ernst wurde es dabei nicht, schließlich war ja nur Training.

Trotzdem hatte der Ehrgeiz die Teilnehmer gepackt, und jeder gab auf dem Eis sein Bestes. Mit dabei waren natürlich auch der ERC-Trainerstab um Coach Doug Shedden, Co-Trainer Clayton Beddoes, Torwarttrainer Fabian Dahlem sowie Fitness- und Videocoach Maritta Becker.

Die Laune war auch bei den Panthern bestens, schließlich holte der Deutsche Meister von 2014 in den vergangenen sieben Spielen 16 Punkte und hat nun wieder realistische Chancen auf die direkte Qualifikation für die Play-offs.

Ausgepowert, aber glücklich und mit vielen neuen Eindrücken verließen die Hobby-Eishockeyspieler das Trainingsfeld wieder. Es ist eben doch so viel anders als im Fernsehen.