Rennertshofen
Schwitzen auf Sand

08.09.2011 | Stand 03.12.2020, 2:26 Uhr

Auf den Spuren Boris Beckers: Das TCR-Team mit den potenziellen Nachwuchsspielern - Foto: zbr

Rennertshofen (zbr) Bei hohen Temperaturen wurde im Rahmen des Ferienprogrammes willig gelaufen und geschwitzt.

Insgesamt 23 Kinder beteiligten sich am diesjährigen Schnuppertraining des Tennisclubs Rennertshofen. Die Mädchen und Buben hatten an den drei Stationen riesigen Spaß. Dass Tennis viel leichter aussieht als es ist, merkten die Kinder beim Durchlauf der Disziplinen.

Claudia Hell trainierte mit Hilfe von Sohn Manuel, selbst aktiver Tennisspieler bei den Bambinis, die Motorik, welche beim Tennis äußerst wichtig ist. Für die zweite Station waren zwei Mitglieder der Damenmannschaft verantwortlich: Steffi Meyer und Rebecca Plöckl brachten den jungen Sportlern den ersten Umgang mit Ball und Schläger bei, einfache Übungen galt es hier zu meistern.

Bei der letzten Station ging es schon mehr zur Sache. Trainer Michael Dünstl und TCR-Mitglied Frank Hammerl versuchten den Kindern die ersten Grundschläge des Weißen Sports beizubringen. Vor- und Rückhand wurden unter fachkundiger Anleitung trainiert.

Das Team um Thomas Hell und Jürgen Siebenhüter freute sich über so viel Interesse und hofft, durch das Schnuppertraining viele Nachwuchsspieler gewonnen zu haben.