Umstände sind unklar
Schwerstverletzte Person auf Gehweg in Ingolstadt gefunden

12.05.2021 | Stand 17.05.2021, 3:33 Uhr
Symbolbild. −Foto: Lino Mirgeler

Ingolstadt - Ein schwerst verletzter Mensch wurde am Dienstag in den frühen Morgenstunden von einem Zeitungsausträger in Haunwöhr aufgefunden. Die Kriminalpolizei sucht nun nach Zeugen des Vorfalles.

Es war gegen 4.20 Uhr, als der Zeitungsausträger auf dem Gehweg der Unterringstraße/Habsburgerstraße die stark blutende Person auf dem Boden liegend entdeckt und die Rettungskräfte verständigt hatte. Noch ist unklar, ob der Verletzte Opfer einer Straftat wurde oder es sich um einen Unfall handelt, deshalb hält sich die Polizei mit Angaben zur Person gegenwärtig noch zurück, hieß es bei der Pressestelle des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord in Ingolstadt. Eine gefährliche Körperverletzung oder gar ein versuchtes Tötungsdelikt werden jedoch nicht ausgeschlossen.

Die näheren Umstände sind bislang völlig unklar. Noch nicht einmal, ob es sich um einen Mann oder eine Frau handelt, will die Polizei gegenwärtig nach außen kommunizieren. Auch das Alter findet sich im Pressebericht der Polizei nicht. Auf Nachfrage war zumindest zu erfahren, dass es sich um "eine ältere Person" handelt, deren Identität bekannt sei.

Die Kriminalpolizei Ingolstadt bittet eventuelle Zeugen, die insbesondere in der Zeit von Montagabend bis Dienstag, 4.20 Uhr, verdächtige Wahrnehmungen im Bereich der Unterringstraße/Habsburgerstraße gemacht haben, sich mit den Ermittlern unter der Telefonnummer (0841) 9343-0 in Verbindung zu setzen.

rl