Rettungsheli im Einsatz
Schwerer Unfall zwischen Schrobenhausen und Edelshausen

28.11.2021 | Stand 03.12.2021, 3:35 Uhr
Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. −Foto: Schalk

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Sonntagvormittag zwischen Schrobenhausen und Edelshausen ereignet. Zwei Personen wurden dabei verletzt, eine schwer.

Aufgrund von Schneeglätte ist eine 37-jährige Schrobenhausenerin auf der Bahnbrücke der St 2044 bei Högenau auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit dem Pkw eines 35-jährigen Portugiesen aus Ehekirchen kollidiert.

Die Unfallverursacherin fuhr mit ihrem BMW von Schrobenhausen kommend auf der Staatsstraße in Richtung Brunnen. Unmittelbar nach der Bahnüberführung in einer Rechtskurve verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug, schleuderte nach links und rammte den entgegenkommenden Pkw. Nach dem Zusammenstoß prallten beide Fahrzeuge noch gegen die jeweils rechte Leitplanke.

Der Mann wurde in seinem Pkw eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden. Er kam schwerverletzt mit dem Hubschrauber ins Klinikum Ingolstadt. Die 37-Jährige erlitt hingegen nur leichte Verletzungen und wurde vorsorglich ins Krankenhaus Schrobenhausen gebracht.

Die Staatsstraße war zwischenzeitlich komplett gesperrt. Der Verkehr wurde durch die eingesetzten Feuerwehren umgeleitet. Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt. Den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 50.000 Euro.

DK