Geisenfeld
Schwerer Unfall bei Geisenfeld: Fahranfänger lebensgefährlich verletzt

11.11.2020 | Stand 23.09.2023, 15:21 Uhr
Der junge Mann prallte mit seinem Wagen nahe dem Geisenfelder Ortsteil Nötting gegen einen Baum. −Foto: Reiß

Geisenfeld - Zwei Schwerverletzte gefordert hat ein Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag auf der Staatsstraße 2232 zwischen Nötting und Ernsgaden (Landkreis Pfaffenhofen). Der Wagen eines 18-Jährigen kam gegen 15 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache ins Schleudern und prallte gegen einen Baum. Der Fahrer wurde lebensbedrohlich verletzt, die Beifahrerin schwer, wie ein Sprecher der Polizei Geisenfeld auf Anfrage sagte.

Ein Rettungshubschrauber konnte an der Unfallstelle wegen des Nebels nicht landen, so dass der junge Mann aus dem Landkreis Pfaffenhofen vom Flughafen Manching aus ins Regensburger Uniklinikum geflogen wurde. Die Beifahrerin, eine 14-Jährige aus dem Landkreis Pfaffenhofen, wurde nach Ingolstadt ins Klinikum gebracht.

Die zahlreich angerückten Rettungskräfte waren lange mit der Befreiung des Unfallfahrers beschäftigt. Die Staatsstraße war nach Angaben der Polizei bis zirka 18.15 Uhr komplett gesperrt.

Julian Bird