Pörnbach
Schwerer Unfall auf der B300: Auto überschlagen

20.04.2017 | Stand 02.12.2020, 18:16 Uhr
Auf dem Feldweg neben der B300 kam das Auto auf dem Dach zum Liegen. −Foto: Claudia Lodermeyer

Pörnbach (mck) Ein schwerer Unfall hat sich am Donnerstagnachmittag auf der B300 zwischen Pörnbach und Reichertshofen ereignet: Eine 25 Jahre alte Autofahrerin aus Kempten zog sich mittelschwere Verletzungen zu.

Laut Polizei wollte die junge Frau, die in Fahrtrichtung Geisenfeld unterwegs war, gegen 17 Uhr bei Starkertshofen einen vorausfahrenden Sattelzug überholen – obwohl der zweistreifige Abschnitt der Fahrbahn schon endete.
 
Das riskante Überholmanöver ging schief: Laut Polizei scherte die Kemptenerin vor dem Gespann abrupt wieder ein – womöglich, weil ihr bereits Gegenverkehr entgegenkam. Sie touchierte dabei den Lastzug und verlor die Kontrolle über ihren Wagen, der nach rechts von der Fahrbahn abkam und sich überschlug. Das Auto kam auf dem Feldweg, der parallel zur Bundesstraße verläuft, auf dem Dach zum Liegen. Die Frau aus Kempten wurde mit schweren Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber ins Ingolstädter Klinikum geflogen.
 

Vor wenigen Tagen hatte sich fast an derselben Stelle ebenfalls ein schwerer Unfall ereignet. Ein 67 Jahre alter Mann war dabei gestorben.