Rednitzhembach
Schwer verletzt nach Überschlag

09.01.2017 | Stand 02.12.2020, 18:49 Uhr

Rednitzhembach (HK) Schwer verletzt worden sind am vergangenen Donnerstag vier Insassen eines Autos bei einem Unfall auf der Staatsstraße von Schwabach in Richtung Roth. Der 20-jährige Fahrer aus Wendelstein kam in einer Linkskurve von der schnee- und eisglatten Fahrbahn ab.

Beim Versuch, den Wagen noch abzufangen, wurde das Fahrzeug in den Straßengraben geschleudert. Dort kam es nach einem Überschlag an einem betonierten Wasserdurchlass zum Liegen. Da der Fahrer eingeklemmt war, musste er von der Rednitzhembacher Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden. Neben dem Fahrer wurden auch die anderen drei Insassen schwer verletzt in umliegende Kliniken gebracht. An dem Wagen entstand Schaden von rund 10 000 Euro.