Ingolstadt
Schwer verletzt: Audi-Fahrerin fährt 18-Jährigen vom Fahrrad

28.12.2021 | Stand 01.01.2021, 3:34 Uhr
  −Foto: Hendrik Schmidt/dpa

Am Montagabend gegen 19.30 Uhr wurde ein 18-jähriger Ingolstädter schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Eine Autofahrerin hatte ihn an der Kreuzung Münchener Straße/Am Pulverl mit ihrem Auto erfasst.

Laut Polizeibericht, hatte die 21-Jährige Audi-Fahrern aus dem Landkreis Freising auf der Münchener Straße stadteinwärts im Kreuzungsbereich eine rote Ampel überfahren. Sie fuhr ohne anzuhalten weiter und erfasste dabei den 18-jährigen Ingolstädter, der von rechts kommend mit seinem Mountainbike auf der Radfahrerfurth die Münchener Straße in Richtung Am Pulverl unterwegs war.

Der Radfahrer wurde vom Audi frontal erfasst, prallte gegen die Windschutzscheibe und stürzte auf die Fahrbahn. Wie die Polzei berichtet, wurde der junge Mann dabei schwer verletzt. Er kam mit dem Rettungswagen in ein Ingolstädter Krankenhaus.

Der entstandene Schaden beträgt laut Polizei etwa 3000 Euro. Sowohl das Fahrrad als auch der Pkw mussten geborgen werden. Die Münchener Straße wurde ortseinwärts für zirka 45 Minuten gesperrt.

Der Führerschein der 21-Jährigen, die zugegeben hatte, mit etwa 60 Stundenkilometern in den Kreuzungsbereich eingefahren zu sein, wurde sichergestellt.

DK