Parsberg
Schwer verletzt

80-Jährige von Traktorreifen eingeklemmt

11.04.2019 | Stand 02.12.2020, 14:13 Uhr

Parsberg (DK) Schwere Verletzungen hat eine 80-jährige Frau bei einem Unfall am Mittwoch in Parsberg erlitten.

Wie die Polizei mitteilt, war gegen 13 Uhr ein 46-jähriger Lohnunternehmer damit beschäftigt, den Reifen eines Mähdreschers zu wechseln.

Dabei kippte der Reifen aus bislang noch nicht exakt geklärten Gründen um und erfasste die Frau. Die wurde von dem Reifen eingeklemmt und dabei schwer verletzt. Nach notärztlicher Erstversorgung wurde sie vom Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik geflogen. Unter Einbindung der Berufsgenossenschaft werden seitens der Polizei weitere Ermittlungen nach dem exakten Unfallhergang geführt, heißt es.

Am Unfallort waren auch die Feuerwehren aus Parsberg und Willenhofen eingesetzt.