Hilpoltstein
Schweißtreibende Vorstellung

Drangvolle Enge bei CD-Release-Party der Band The Bluenotes im Kreuzwirtskeller

26.01.2020 | Stand 02.12.2020, 12:07 Uhr
In der "blauen Nacht" im Kreuzwirtskeller wollen viele die Vorstellung der neuen CD erleben. −Foto: Tschapka

Hilpoltstein - Wahnsinn, wie viele Leute am Freitagabend in der "blauen Nacht" unterwegs gewesen sind.

Bei der Release-Party der Blues- und Boogieband The Bluenotes im Hilpoltsteiner Kreuzwirtskeller herrschte drangvolle Enge, denn über 100 Besucher wollten sich die Präsentation der neuen CD mit dem Namen "Blue Blue Night" nicht entgehen lassen. Wer keinen Sitzplatz mehr ergattern konnte, der quetschte sich in irgendeine Ecke, in der noch ein bisschen Platz war. Eigentlich hätte man den Holzofen gar nicht auf Hochtouren laufen lassen brauchen, die vielen Menschen und die fetzige Musik des Quintetts aus der Region sorgten alleine schon für schweißtreibende Temperaturen im eher klein bemessenen Kulturzentrum.

Auch die Musiker mussten dicht zusammenrücken, um ihre energiegeladene Musik präsentieren zu können. Insgesamt elf Songs sind auf der neuen CD zu finden, die an diesem Abend gleich reißenden Absatz fand. Wer sich ebenfalls ein Exemplar der Scheibe "Blue Blue Night" sichern will, kann auf der Facebook-Seite der Band The Bluenotes Kontakt mit der Band aufnehmen. Aber schnell, bevor ihr jüngstes Werk vergriffen ist.

tis