Schwarzer Tag für den ERC

2:5-Klatsche und verletzter Bouck

04.11.2012 | Stand 03.12.2020, 0:52 Uhr
Tyler Bouck −Foto: Oliver Strisch

Hamburg (dk) Einen schwarzen Nachmittag erlebte der ERC Ingolstadt heute Nachmittag in Hamburg. Nicht nur, dass die Panther bei den Freezers mit 2:5 (1:1, 1:3, 0:1) den Kürzeren zogen. Kapitän Tyler Bouck zog sich darüber hinaus eine schwere Knieverletzung zu.

Vor 6603 Zuschauern in der O2-World-Arena ging der ERC nach sieben Minuten durch ein Tor in Unterzahl durch Björn Barta in Führung. Dann wachte Hamburg, angetrieben von NHL-Star Jamie Benn, auf und nahm das Spiel in die Hand. Nur drei Minuten nach dem Rückstand stocherte Kevin Schmidt den Puck zum 1:1 über die Linie. Und dass es dabei blieb, hatten die Panther in erster Linie Goalie Ian Gordon zu verdanken.  Im zweiten Drittel gingen die Hausherren dann weniger fahrlässig mit ihren Chancen um. Matt Pettinger traf nach 21 Minuten zum 2:1, das ERC-Torjäger Thomas Greilinger eine Minute danach ausgleichen konnte. Nun war der ERC am Drücker, doch Greilinger und Motzko scheiterten an Gäste-Goalie Treutle und an der Latte.  Dann drehten die Freezers auf und gingen durch Reid und Wolf nach 34 Minuten mit 4:2 in Führung. ERC-Kapitän Tyler Bouck verletzte sich danach bei einem Zweikampf am Knie und musste das Eis verlassen.  Im Schlussdrittel passierte nicht mehr viel. Zweieinhalb Minuten vor Schluss, Ian Gordon stand schon nicht mehr im Tor des ERC, traf Dolak zum 5:2-Endstand. Nach dem Deutschland-Cup geht's weiter mit einem Heimspiel. Am Freitag, 16. November, gastieren die Adler Mannheim in der Saturn-Arena. Anfangsbully ist um 19.30 Uhr.