Hienheim
Schwarzer Tag

31.07.2014 | Stand 02.12.2020, 22:24 Uhr

Hienheim (en) Die Generalprobe des FC Laimerstadt für die am kommenden Samstag beginnende Saison 2014/15 ist gründlich misslungen. Die Mannschaft von Trainer Alfons Sedlmayer, die sich im Jahr 2012 den Titel des Landshuter Totopokal-Kreissiegers geholt hatte, patzte bereits in der ersten Runde kräftig.

Im Auftaktspiel gegen den A-Klassisten SV Mühlhausen gab es eine unerwartet klare 0:3-Niederlage. Das zweite Kurzspiel gegen den TSV Neustadt verlor der TSV sogar mit 0:5. Laimerstadt war ohne sechs Stammspieler angetreten. Der TSV Neustadt siegte im Finale gegen den TSV Bad Gögging mit 2:0 und rückte dadurch in das Achtelfinale.

Der FC Laimerstadt startet am Wochenende mit einem Auswärtsspiel gegen den TSV Abensberg II in die Saison.