Neuburg
Schwaben und FCA weiter

Frauen-Bezirksmeisterschaft Nord fand in Neuburg statt

09.01.2013 | Stand 03.12.2020, 0:38 Uhr

Neuburg (rie) Ohne regionale Beteiligung fand am Wochenende die Frauen-Bezirksendrunde Nord in der Neuburger Ostendhalle statt. Sieger wurde erwartungsgemäß der TSV Schwaben Augsburg, der als Regionalligist das ranghöchste Team stellte.

Im Endspiel behauptete sich die Truppe von Trainer Heinz Jörg gegen den auch im Frauen-Fußball aufstrebenden FC Augsburg mit 1:0. Ein verdienter, aber teuer bezahlter Sieg. Angreiferin Joana Müller stieß 100 Sekunden vor der Schlusssirene mit FCA-Torfrau Katharina Deutscher unglücklich zusammen und musste mit einer Knieverletzung ausscheiden. Ob sie am kommenden Samstag an der Endrunde zur Schwäbischen Meisterschaft in Günzburg teilnehmen kann, ist mehr als fraglich.

TSV Pfersee im Pech

Dritter wurde der TSV Pfersee, der im Halbfinale als ungeschlagener Gruppensieger noch unglücklich am FCA mit 0:1 gescheitert war. Gegen den CSC Batzenhofen gelang ihnen jedoch ein klarer 5:0-Sieg. Im Spiel um Platz fünf setzte sich der TSV Gersthofen gegen den SV Donaualtheim mit 1:0 durch und im Spiel um Rang sieben behielt der SC Mönstetten mit 2:1 gegen die Spielgemeinschaft Glött/Aislingen die Oberhand. Der FC Donauwörth wurde Neunter, da der SC Athletik Nördlingen am Vorabend seine Mannschaft von diesem Wettbewerb abgemeldet hatte.

Das gezeigte Niveau vor rund 100 Zuschauern war gut, was auch 70 Tore in 22 Spielen belegen.