Wolnzach
Schulschiff gekapert

25.06.2019 | Stand 02.12.2020, 13:40 Uhr
Beim spontanen "Rap-Battle" liefen Schulleiter Christian Heller (links am Mikrofon) und Deutschlehrer Florian Greiner zu Höchstform auf und brachten dabei erfolgreich die von den Abiturienten vorgegebenen Begriffe wie "Psi" oder "Endoplasmatisches Retikulum" unter. −Foto: Rebl

Wolnzach (reb) Eine echte "Traumreise" haben die Lehrer des Hallertau-Gymnasiums gestern beim Abistreich gewonnen: Sich in der Sonne zurücklehnen war dabei allerdings nicht angesagt, vielmehr mussten sie als "Kadetten" den gefangen genommenen "Steuermann" Martin Rank (im echten Leben Oberstufenkoordinator des diesjährigen Abiturjahrgangs) auslösen.

Verschiedene Wettbewerbe hatten die frisch gebackenen Abiturienten dazu im Pausenhof vorbereitet: Tauziehen, Auto-Wettputzen, Rap-Battle und mehr mussten die Lehrer bestehen - und schlugen sich tapfer und mit Humor, das alles unter großem Applaus der Schülerschaft.

Die "Schiffsreise", die als Motto über dem Abistreich stand, ist "nach acht Jahren auf hoher See" nun bald vorbei: Am kommenden Freitag werden die Abiturienten feierlich verabschiedet und bekommen ihre Zeugnisse überreicht.