Rebdorf
Schulmeisterschaften im Fußball

Mannschaft der Knabenrealschule Rebdorf erreichte in Neuburg den zweiten Platz

24.05.2016 | Stand 02.12.2020, 19:46 Uhr

Erfolgreiche Rebdorfer Klassen: Die Schüler der WK III belegten in Neuburg den zweiten Platz. In den anderen beiden Altersgruppen erreichten die Teams jeweils den dritten Rang. - Foto: Kirschner

Rebdorf (EK) Beachtliche Leistungen erzielten die Rebdorfer Fußballer bei den Regionalausscheidungen in Neuburg an der Donau sowie in Wolnzach. In der WK IV erreichten die Schüler der Knabenrealschule Rebdorf einen guten dritten Platz.

Im Halbfinale musste man gegen den späteren Sieger vom Apian Gymnasium Ingolstadt antreten. Dass es sich dabei um eine Stützpunktschule handelt, wurde schnell deutlich. Jedoch hielten die Kicker von der Knabenrealschule Rebdorf das Spiel lange offen. Nachdem man mit einem 0:1-Rückstand, der durch die zuvor stattfindenden Technikübungen zustande gekommen war, ins Spiel gegangen war, lag man bis kurz vor Ende mit 1:2 zurück. Nun wurden die Rebdorfer noch offensiver. Ein Angriff jagte den nächsten. Dies nutzten jedoch die cleveren Ingolstädter aus und konterten zweimal, sodass es am Ende 1:4 für das Apian-Gymnasium stand. Im Spiel um Platz drei erreichte man ein souveränes 4:1 gegen die Paul-Winter-Realschule aus Neuburg an der Donau und ließ dem Gegner dabei kaum eine Chance. Im Finale gewann Ingolstadt gegen die Realschule aus Manching.

In der WK III drang man bis ins Finale vor, in dem ebenfalls das Apian-Gymnasium Ingolstadt das glücklichere Ende für sich hatte. Im Halbfinale setzten sich die Rebdorfer mit 2:1 gegen die Realschule Wolnzach durch. Auf schlechtem Platz in Neuburg entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung wollte man auch gegen Ingolstadt gewinnen. Klare Torchancen wurden jedoch fahrlässig vergeben. Am Ende unterlag man gegen einen guten Gegner aus Ingolstadt knapp mit 0:1. Den dritten Platz erreichte die Realschule Wolnzach vor der Mittelschule aus Neuburg.

Die WK II erreichte den dritten Rang in Wolnzach. Auf gut bespielbarem Rasen verlor die KRS Rebdorf das erste Spiel gegen Pfaffenhofen unglücklich mit 1:2. Anschließend konnte gegen die Paul-Winter-Realschule Neuburg ein 2:0 eingefahren werden. Gegen den stärksten Gegner, die Fronhofer-Realschule Ingolstadt, und späteren Regionalmeister unterlag man mit 1:3, schlug sich aber dennoch tapfer. Die Mannschaft mit Jugendspielern des FC Ingolstadt und der DJK Ingolstadt zeigte sich sehr präsent, die Rebdorfer konnten aber trotzdem einige Chancen kreieren. Zu erwähnen ist, dass alle Landkreissieger Realschulen sind.