Allersberg
Schützenverein lädt Kinder ein

28.08.2012 | Stand 03.12.2020, 1:08 Uhr

Allersberg (jsm) Die Schützengesellschaft 1869 Allersberg bietet im Rahmen des Ferienprogramms am Samstag, 1. September, von 14 bis 17 Uhr ein Schnupperschießen für 10- bis 18-Jährige an. Ab zwölf Jahren darf an den Zehn-Meter-Ständen die Treffsicherheit mit dem aufgelegten Luftgewehr erprobt werden.

Für Zehn- bis Zwölfjährige stehen zwei Lichtgewehre zur Verfügung, bei denen die Treffer elektronisch angezeigt werden. Neu bietet die Schützengesellschaft die zusätzliche Sportart Bogenschießen an. Auf dem Freigelände stehen für Kinder ab zwölf Jahren drei Schießbahnen zur Verfügung. Alle Teilnehmer erhalten zum Ende der Veranstaltung eine Urkunde. Mit einer Medaille werden die Teilnehmer mit der höchsten Trefferzahl ausgezeichnet. Es ist unbedingt die im Ferienprogramm abgedruckte Erlaubnis des Erziehungsberechtigten mitbringen. Sie ist Voraussetzung zur Teilnahme an der Veranstaltung im Vereinsheim in der Industriestraße 19.

Wenn Interesse besteht, bietet die Schützengesellschaft den Teilnehmern nach dem Schnupperschießen eine kostenlose Probemitgliedschaft bis Ende des Jahres an. Wer am Schnupperschießen nicht teilnehmen kann und interessiert ist kann auch einfach dienstags von 19 bis 21.30 Uhr beim Training vorbeischauen. Das Angebot zum Probetraining richtet sich auch an alle Erwachsenen, die gerne im Verein aktiv werden möchten.