Altdorf
Schützen kämpfen um Pokal

10.07.2019 | Stand 02.12.2020, 13:32 Uhr

Altdorf/Titting (jow) Ausrichter des Großgemeindepokalschießens, an dem sich alle sechs Schützenvereine der Marktgemeinde Titting beteiligen, ist in diesem Jahr die Schützengesellschaft Anlautertal aus Altdorf.

Bei dem traditionellen Wettbewerb geht es um den Sieg des begehrten und alle Jahre von der Marktgemeinde Titting gestifteten Marktgemeindepokals. Dabei werden die acht besten Teiler eines jeden Vereins zusammengezählt. Weiter geht es bei diesem Wettbewerb um den Sieg des Mannschaftspokals, hier werden die achten besten Meisterserien gewertet und zusammenaddiert, der in Form von Kugelpreisen vergeben wird. Der Ausrichterverein stiftet für dieses Schießen eine Ehrenscheibe, und es gibt einen von Bürgermeister Andreas Brigl gestifteten Marktratspokal, der von den aktiven Marktgemeinderäten gewonnen werden kann. Die Einlage für dieses Pokalschießen beträgt drei Euro.

Die Schießstände im Altdorfer Schützenhaus sind aus diesem Anlass an folgenden Tagen und Zeiten geöffnet: Donnerstag, 18. Juli, von 18 bis 22 Uhr, am Freitag, 19. Juli, von 17 bis 22 Uhr, am Samstag, 20. Juli, von 16 bis 22 Uhr, und letzter Schießtag ist am Sonntag, 21. Juli, von 10 bis 12 Uhr und von 14 bis 18 Uhr.

Anmeldeschluss für das Gemeindepokalschießen ist am Sonntag um 18 Uhr. Schießberechtigt sind nur die Erstmitglieder der Schützenvereine. Die Pokalüberreichung und Preisverteilung für die Mannschaften und auch Einzelschützen mit dem Schützenmeister des Ausrichtervereins, Hubert Schiegl, und Bürgermeister Andreas Brigl, findet dann Ende des Monats am Sonntag, 28. Juli, um 19 Uhr im Rahmen des Gartenfestes der Anlautertalschützen beim Vereinslokal Gasthaus Schneider in Altdorf statt.