Riedenburg
Schützen bei bayerischer Meisterschaft

06.07.2018 | Stand 02.12.2020, 16:07 Uhr

Riedenburg (DK) An den beiden kommenden Wochenenden starten die Jungschützen der Sektion Riedenburg bei der bayerischen Meisterschaft in München Hochbrück.

Bereits bei den im Mai ausgetragenen Bezirksmeisterschaften konnten einige Erfolge eingefahren werden.

Mit den größten Erfolgsaussichten geht der amtierende Deutsche Meister Dominik Fischer an die Stände. Er konnte auch bei den Bezirksmeisterschaften seiner Favoritenrolle gerecht werden und mit 391 Ringen den Titel einfahren. Aber auch Sophia Scheringer konnte besonders mit dem Kleinkaliber-Gewehr in diesem Jahr zur bayerischen Spitze aufschließen. Mit 574 Ringen zeigte sie im KK 3x20 eine hervorragende Leistung. Auch Melanie Plank konnte den Aufwärtstrend des Vorjahres fortsetzen und zählt derzeit bereits zu den Leistungsträgern der Sektion Riedenburg.