Schüler spielen Schwarzlichttheater

24.04.2014 | Stand 02.12.2020, 22:47 Uhr

Neuburg (DK) „Twas brillig and the slithy toves did gimble in the waba . . .“ Englisch? Nein, kein Englisch, dafür aber sehr wohl ausländisch! Und wo wird ausländisch gesprochen? Natürlich in Alice’s Wunderland, wo Unmögliches möglich wird.

Neue Wege gehen wollen auch die Paul-Winter-Realschule und die Fach- und Berufsoberschule Neuburg, die seit zwei Jahren an einem Modell arbeiten, um den Übergang von Realschule an die Fachoberschule (FOS) möglichst fließend und leicht zu gestalten. Verschiedenste Ideen und Projekte wurden seitdem schon verwirklicht – eines davon ist ein Theaterstück in englischer Sprache, aufgeführt von Schülern beider Schulen – der Paul-Winter-Realschule und der Fachoberschule.

Kurzweilig und fantasievoll begeistert „Alice in Wonderland“ seine Zuschauer als Schwarzlichttheater, geeignet für Kinder ab zwölf Jahren im Traumtheater Neuburg.

Nächste Woche, am Samstag, 3. Mai, und am Sonntag, 4. Mai, finden jeweils um 15 und um 18 Uhr öffentliche Aufführungen statt. Es ist keine Anmeldung erforderlich. Der Eintritt zu „Alice in Wonderland“ ist zwar für die Zuschauer kostenfrei, die Organisatoren bitten jedoch um eine kleine Spende für das Traumtheater Neuburg.