Hilpoltstein
Schrödl holt Platz zwei

Hilpoltsteiner Mountainbiker schließen Saison mit dem Frankencup erfolgreich ab

06.10.2015 | Stand 02.12.2020, 20:43 Uhr

Zweiter Gesamtplatz beim Frankencup: Andreas Schrödl (rechts) kann mit seiner Rennsaison zufrieden sein - Foto:Wilier/TU-Sports

Hilpoltstein (HK) Die Hilpoltsteiner Mountainbiker von Wilier/TU-Sports haben mit dem Frankencup in Güntersleben ihre Rennsaison beendet. Besonders Andreas Schrödl zeigte eine starke Leistung und holte zum Abschluss den zweiten Gesamtplatz.

Doch auch die TU-Sports-Nachwuchsfahrer erzielten gute Ergebnisse.

Andreas Schrödl (Amberg) konnte sich auf der Langdistanz (65 Kilometer, 1900 Höhenmeter) lange auf Platz drei behaupten. Im letzten Drittel des Wettbewerbs musste der Crosscounty-Spezialist allerdings der Renndauer Tribut zollen. Bei Schrödl ließen die Kräfte etwas nach und er sicherte sich nur wenige Minuten hinter den Marathoncracks den guten siebten Platz. In seiner Altersklasse M20 landete er auf Rang fünf. Schrödl unterstrich mit diesem Ergebnis seine erfolgreiche Saison und beendete den Frankencup auf dem starken zweiten Gesamtplatz.

Auch die TU-Sports Nachwuchsfahrer Jeremias Henle, Lukas Lauer (beide Hilpoltstein) und Christina Liedl (Feucht) konnten in Güntersleben gute Ergebnisse einfahren. Liedl sicherte sich auf der Marathon Mitteldistanz in der Damenkonkurrenz den zweiten Platz und kam in ihrer Altersklasse W20 sogar auf den ersten Platz. Der erst 16-jährige Henle kam in der Juniorenklasse auf den hervorragenden zweiten Platz. Er verbuchte damit in der Gesamtwertung der Herrenkonkurrenz den 15. Gesamtrang unter den 120 Teilnehmern. Im Rennen der männlichen U17 kam Lukas Lauer außerdem auf den vierten Platz.

Eine Woche zuvor stand die Hilpolsteiner Mannschaft bei der bayerischen Meisterschaft in Tittling an der Startlinie. Tobias Ullmann und Andreas Schrödl erwischten dabei allerdings keinen guten Tag. Ullmann musste aufgrund einer Erkältung nach wenigen Kilometern das Rennen vorzeitig beenden. Schrödl kam während des Wettbewerbs immer besser in Tritt und belegte im Ziel immerhin den 15. Gesamtplatz.

Auch in den Gesamtwertungen der großen bayerischen Rennserien hatte das Team Wilier/TU-Sports Fahrer auf dem Podest. Beim Juracup ging Platz zwei und drei, im Frankencup Platz zwei und im Cubecup Platz drei an die Mannschaft aus Hilpoltstein.