Bayern
Schreckliches Ende eines Ausflugs: 13 Verletzte, mehrere davon schwer

10.06.2017 | Stand 02.12.2020, 17:58 Uhr

Falkenstein (DK) Der Ausflug einer Gruppe von 13 Personen ist mit einem Unglück jäh beendet worden. Der Traktor und der Anhänger, mit dem die Menschen unterwegs waren, kippte um. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt

Es sollte ein schöner Nachmittagsausflug werden sollen, doch es endete im Unglück: Aus unbekannter Ursache kippte in einem Waldstück auf einem Feldweg bei Falkenstein - Landkreis Schweinfurt - ein Traktor mit Anhänger um.

Nach ersten Informationen soll das Fahrzeug mit dem Anhänger auf dem Feldweg unterwegs gewesen sein. Dabei schob der vollbesetzte Anhänger wohl auf den Traktor und das Gespann überschlug sich. Sowohl der Fahrer, wie auch die zwölf Personen auf dem Wagen wurden dabei verletzt - einige davon sogar schwer.

Die Rettungskräfte sind mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften und Fahrzeugen vor Ort. Am Unglücksort selbst landeten zwei Rettungshubschrauber und acht Rettungswagen fuhren direkt an. In Falkenstein stehen noch einmal rund 15 Fahrzeuge des Rettungsdienstes in Bereitschaft.