Ingolstadt
Schreck auf der Autobahn

27.11.2013 | Stand 02.12.2020, 23:22 Uhr

Ingolstadt (DK) Die Ingolstädter Verkehrspolizei sucht einen Unbekannten, der am Dienstagvormittag einen Gegenstand auf ein Auto geworfen haben soll, das auf der A9 in Richtung München unterwegs war. Nach Angaben des 38-jährigen Fahrers prallte auf Höhe der Brücke der Niederfelder Straße etwas gegen die Windschutzscheibe seines Wagens.

Im Rückspiegel erkannte der Münchener einen Mann, der auf der Brück Richtung Rothenturm davonlief. Ob es sich um den Täter oder einen Zeugen handelt, ist derzeit nicht klar, die Polizei bittet deswegen jeden, der Hinweise zu dem Fall geben kann, sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 44 10 zu melden.

„Glücklicherweise durchschlug der Gegenstand nicht die Frontscheibe“, heißt es im Polizeibericht. Der Autofahrer konnte die Autobahn deswegen an der nächsten Ausfahrt unverletzt verlassen und die Polizei verständigen. Die rückte sofort aus, der mutmaßliche Steinewerfer war allerdings bereits verschwunden. Die Scheibe des Pkw wurde bei dem Anschlag erheblich beschädigt, die Polizei schätzt den Schaden auf rund 500 Euro. Ein Verfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr wurde eröffnet.