Ingolstadt
Schon wieder eine Schließung

Edeka-Markt an der Schillerstraße dicht - Unternehmen schweigt zu den Gründen

14.01.2021 | Stand 18.01.2021, 3:33 Uhr
Verschlossene Türen: Der Edeka-Markt beim früheren Schlachthof an der Schillerstraße ist seit Jahresbeginn zu. −Foto: Eberl

Ingolstadt - Der Edeka Markt im Donau-City-Center an der Schillerstraße ist zu.

Wie Edeka Südbayern auf Anfrage mitteilte, hat der Supermarkt bereits seit Anfang Januar geschlossen.

Abgezeichnet hatte sich dies schon im Oktober vergangenen Jahres, als der DK über die Schließung des Edeka-Marktes in Unsernherrn berichtete.

Ein Leser teilte der Redaktion damals mit, der Markt im Donau City Center stehe ebenfalls vor der Schließung. Die Pressestelle von Edeka Südbayern wollte das im alten Jahr auf DK-Anfrage jedoch weder bestätigen noch dementieren. Zu den Gründen für die aktuelle Schließung wollte sich ein Sprecher auch diesmal nicht konkret äußern.

Von Edeka hieß es nur, man sehe sich bezüglich der Warenversorgung der Ingolstädter Bevölkerung nach wie vor "gut und breit aufgestellt". Dennoch sei man immer dabei, das Verkaufsnetz zu optimieren. Im Oktober teilte die Zentrale in Gaimersheim mit, generell würden Märkte im Lauf der Zeit modernisiert, verlagert, geschlossen und immer wieder neu eröffnet. Nach diesem Konzept werde auch bei Entscheidungen in Ingolstadt vorgegangen.

mbl