Geisenfeld
Schöner Basarerlös für Familien in Not

19.02.2020 | Stand 02.12.2020, 11:55 Uhr
Mit dem symbolischen Spendenscheck: Verbindungslehrer Christian Fröhler (von links), Realschuldirektorin Sabine Billinger, die Schülersprecherinnen Lina-Marie Zeitler (9E), Zoe Vogelmann (10E) und Lisa-Marie Frömel (10A) und Verbindungslehrerin Corinna Selzer. −Foto: Realschule Geisenfeld

Geisenfeld - 2000 Euro an Einnahmen haben die Schüler der Realschule Geisenfeld beim zurückliegenden Weihnachtsbasar erwirtschaftet, der im Rahmen des Weihnachtskonzerts der Schule veranstaltet wurde.

Jetzt hat man den Betrag weitergespendet.

Das Geld ist der Gewinn, der an den Ständen der verschiedenen Schulklassen erzielt wurde. Doch was mit dem Geld tun? "Wir haben uns als Schulgemeinschaft dazu entschlossen, einen kleinen Teil in Höhe von 150 Euro in Form von Geschenken an die beiden Patenkinder der Schule in Vietnam und Bolivien abzugeben", berichtet Christian Fröhler, Verbindungslehrer in der SMV. Der große Rest von 1850 Euro, so kam man überein, geht an den Verein "Familien in Not" in Pfaffenhofen. "Unserer Schule ist es wichtig, regionale Vereine und Institutionen zu unterstützen", betont Christian Fröhler. Außerdem finde man es bemerkenswert, dass "Familien in Not" versucht, vorhandene Lücken im sozialen Netz zu schließen und Menschen zu helfen, die aufgrund von Krankheiten, Unfällen oder anderen Schicksalsschlägen in eine finanzielle Notsituation geraten sind.

GZ