Brunnen
Schnell entschieden

Brunnen bekommt ein Hotel garni

07.11.2013 | Stand 02.12.2020, 23:27 Uhr

Kanalarbeiten stehen im Gewerbegebiet Brunnen nach der Erweiterung des Geländes für eine Firma mit landwirtschaftlichen Gerätschaften an. - Foto: Preckel

Brunnen (SZ) Nur eine Viertelstunde brauchte der Gemeinderat am Mittwoch, um alle Tagesordnungspunkte der öffentlichen Sitzung abzuarbeiten.

Wichtigste Themen waren die Vorstellung der Planung für die Erweiterung des Gewerbegebietes in Brunnen und ein Antrag von Monika Harler, die aus einem Zweifamilienhaus in Brunnen eine Frühstückspension machen möchte.

In ein Hotel garni, also ohne klassischen Restaurantbetrieb, möchte Monika Harler ein bestehendes Zweifamilienhaus in der Ulrichstraße in Brunnen umwandeln. „Es soll lediglich Frühstück als Verpflegung angeboten werden“, berichtete Bürgermeister Thomas Wagner dazu. Der Rat sah in dem Vorhaben keine Probleme, verwies bei seinem einstimmigen Beschluss jedoch darauf, dass für die sechs geplanten Kleinwohnungen Kfz-Stellplätze ausgewiesen werden müssten.

Auch keine Probleme hatte der Gemeinderat mit der geänderten Ausführungsplanung für das Gewerbegebiet in Brunnen. Wie berichtet, soll das Areal für die Ansiedlung einer Firma landwirtschaftlicher Gerätschaften erweitert werden. Dazu soll nun ein neuer Kanal verlegt werden, der auch die Möglichkeit einer späteren nochmaligen Erweiterung beinhaltet. Ein Bauantrag für ein Einfamilienhaus Am Anger in Hohenried durch Johannes und Yvonne Böhm wurde noch abgehakt, ebenso der Kauf eines gebrauchten Rasenmähers für die Feuerwehr Hohenried.