Ingolstadt
Schnee und Action

Ski- und Snowboardfreizeiten mit dem SJR

27.10.2015 | Stand 02.12.2020, 20:38 Uhr

Ingolstadt (DK) Nach den Weihnachtsfeiertagen warten wieder Schnee und Action bei den Ski- und Snowboardfreizeiten des Stadtjugendrings (SJR) Ingolstadt auf alle wintersportbegeisterten Kinder und Jugendlichen.

Für die 10- bis 14-Jährigen ist das Ziel der diesjährigen Ski- und Snowboardfreizeit vom 27. Dezember bis zum 1. Januar 2016 wieder das Südtiroler Eisacktal. Die Gruppe ist im Kösslerhof in Natz untergebracht und im Skigebiet Jochtal/Gitschberg unterwegs. Das Skigebiet reicht bis auf 2500 Meter Höhe und ist sehr schneesicher.

Die Ski- und Snowboardfreizeit vom 2. bis zum 6. Januar 2016 für die ab 14-Jährigen geht nach St. Johann im Südtiroler Ahrntal. Das Ahrntal ist ein Klassiker und natürlich auch dieses Jahr wieder mit im Programm. Auch das Skigebiet Klausberg geht bis auf 2500 Meter Höhe und ist sehr schneesicher. Untergebracht ist die Gruppe wie immer im Rotbachhof mit Skibushaltestelle direkt vor der Türe.

Von der Anreise bis zum Skipass übernimmt die Organisation der SJR; die Gruppe wird vom SJR-Betreuerteam rund um die Uhr betreut. Ski- oder Snowboardanfänger sind genauso willkommen wie Fortgeschrittene. Abends organisieren die Betreuer zusätzlich ein abwechslungsreiches Programm mit Rodelgaudi, Nachtwanderung oder Discoabend.

Alle Natur- und Wildnisfreunde zwischen sieben und zwölf Jahren haben am 29. und 30. Dezember die Gelegenheit, ein spannendes „Abenteuer im Winterwald“ unter Leitung des Wildnispädagogen Florian Heiß am Baggersee zu erleben.

Die Anmeldung hat bereits online unter www.sjr-in.de begonnen. Weitere Informationen gibt es in der SJR-Geschäftsstelle, Telefon (08 41) 93 55 50.