Burgheim
Schlusslicht gewinnt

TSV Burgheim II hofft wieder

02.12.2018 | Stand 02.12.2020, 15:07 Uhr

Burgheim (rks) Geht doch noch etwas für den TSV Burgheim II?

Das abgeschlagene Schlusslicht der A-Klasse Neuburg, das zuvor 15 Niederlagen in 16 Partien kassiert hatte, überraschte gestern Nachmittag mit einem 2:1-Heimsieg im Kellerduell gegen den SV Baar. Sein Rückstand auf das rettende Ufer verringerte sich dadurch auf fünf Zähler. Das ist bei noch elf ausstehenden Spielen durchaus aufholbar.

Die Burgheimer erwischten gegen den bisherigen Drittletzten des Klassements einen Auftakt nach Maß, denn Lukas Biber erzielte bereits in der zweiten Minute das 1:0 für die Platzherren. Michael Albrecht glich zwar kurz vor der Halbzeitpause aus (43.), aber auf den zweiten Streich von Biber (71.) konnten die Baarer nicht mehr angemessen reagieren.

Im zweiten Spiel des Tages verpasste es der SV Bayerdilling, sich weiter ins gesicherte Tabellenmittelfeld abzusetzen. Stattdessen erlitt er eine 0:2-Heimniederlage gegen den SV Weichering, für den Daniel Kreller (20.) und Sebastian Krüner (64.) trafen. Das Altlandkreisderby zwischen der DJK Brunnen und dem SV Waidhofen musste abgesagt werden.