Schlechte Darbietung

22.10.2008 | Stand 03.12.2020, 5:29 Uhr

Ergolding (twa) Mit 0:0 nach der bisher schlechtesten Saisonleistung mussten die C 1-Junioren des FC 04 ihre Heimreise aus Ergolding antreten. Schon nach den ersten Minuten war klar, dass der Tabellenletzte nicht darauf bedacht war, das Spiel zu machen, und so agierten zunächst die Schanzer. Nach einem Doppelpass von Alex Uselmann und Herbert Paul hatte Patrick Palfy aus 16 Metern eine gute Möglichkeit, die jedoch der gegnerische Schlussmann parieren konnte. Zwei Minuten später setzte sich Kilian König auf der rechten Außenbahn durch, doch sein Pass kam nicht an. Mit einem Konter hatten die Niederbayern in der zehnten Minute die erste Schusschance, allerdings flog der Ball über das FC-Tor. Nachdem die Ingolstädter weitere Chancen nicht nutzen konnten, kamen die Gegner mit einem Konterangriff abermals vor das FC-Tor, aber der Schussversuch ging daneben.

Nach dem Seitenwechsel hatte die Heimmannschaft die erste Möglichkeit, in Führung zu gehen, jedoch fand der Ergoldinger Spieler in Ingolstadts Torwart Thomas Bauer seinen Meister. Nach 43 Minuten fasste sich Alex Uselmann ein Herz, spielte drei Gegner aus, konnte aber den Ball nicht im Tor unterbringen. Kurz darauf verfehlte Johannes Mahl nur knapp das Tor. Kurz vor Schluss hatte der eingewechselte Christopher Geyer das erlösende 1:0 auf dem Fuß, doch es wollte nicht gelingen.

Über das gesamte Spiel gesehen, waren die Donaustädter wesentlich mehr in Ballbesitz als der Gegner, konnten sich daraus aber keinen Vorteil herausspielen. Mit einer deutlichen Leistungssteigerung kann die Wachs-Truppe am Sonntag um 15 Uhr auf dem Platz der Bezirkssportanlage Nord/West die ersten Zähler vor heimischen Publikum gegen die TSG Thannhausen einfahren.

FC 04: Bauer, Daum, Ledl, Paul, Mahl (60. Oswald), Hofweber, Müller, Uselmann (44. Obeth), Libeg (36. Fuchs), König, Palfy (48 .Geyer).