Ebenhausen-Werk
Schlägerei in Wohnung

03.11.2016 | Stand 02.12.2020, 19:06 Uhr

Ebenhausen-Werk (DK) In einer Wohnung im Ortsteil Ebenhausen-Werk ist es am Montagabend zu einer Schlägerei mit mehreren Verletzten gekommen. Aus bislang nicht geklärten Gründen rastete ein 20-Jähriger völlig aus. Er schlug laut Polizei einem 33-Jährigen mehrfach mit der Faust ins Gesicht, woraufhin er vor die Tür gebracht werden sollte.

Dabei wehrte er sich vehement, wobei zwei weitere Personen, eine Elfjährige sowie eine 30-Jährige verletzt worden sind. Vor dem Haus soll er schließlich noch auf seine 32-jährige Stiefmutter eingeschlagen haben. Gegenüber der Polizei verhielt er sich ebenfalls äußerst aggressiv und musste gefesselt werden, wobei er Widerstand leistete. Hierbei trat er einem Beamten mit dem Fuß gegen den Kopf, ferner beleidigte er die Beamten und versuchte, sich mit Tritten zu wehren, er spuckte um sich.

Der Mann ließ sich nicht mehr beruhigen und wurde ins Klinikum Ingolstadt eingewiesen. Dort leistete er erneut erheblichen Widerstand. Er war mit knapp 2,5 Promille deutlich alkoholisiert. Die betroffenen Personen erlitten Verletzungen, vorwiegend Kratzer am Kopf, der Stiefmutter wurden zudem zwei Schneidezähne ausgeschlagen. Ein Polizist wurde durch den Tritt gegen den Kopf leicht verletzt. Zudem wurde bei dem Vorfall noch ein vor dem Haus abgestelltes Quad am Lenker beschädigt, der Schaden wird auf mehrere Hundert Euro geschätzt. Zwei Fahrzeuge des Rettungsdienstes sowie mehrere Polizeistreifen aus Geisenfeld und Ingolstadt waren im Einsatz, hieß es.