Eichstätt
Schlägerei in der Diskothek

11.03.2018 | Stand 02.12.2020, 16:42 Uhr

Eichstätt (EK) Am Sonntag ist es gegen 4.15 Uhr in einer Eichstätter Diskothek zu einer handfesten Auseinandersetzung gekommen. Wie die Polizei mitteilt, stießen zu dieser Zeit auf der Tanzfläche ein 19-Jähriger und ein 22-Jähriger unbeabsichtigt aneinander.

Daraufhin schlug der 19-Jährige dem 22-Jährigen zunächst mit der Faust ins Gesicht. Bei der anschließenden Rangelei schlug der 19-Jährige seinem inzwischen am Boden liegenden Kontrahenten noch mehrmals mit den Fäusten ins Gesicht, sodass dieser zwei Risswunden erlitt. Auch gegenüber der Polizei zeigte sich der Angreifer äußerst aggressiv, weshalb er gefesselt werden musste. Ein Polizeibeamter wurde leicht verletzt. Zudem beleidigte der junge Mann die Polizeibeamten. Zur Unterbindung weiterer Straftaten wurde der stark alkoholisierte junge Mann in Polizeigewahrsam genommen. Bei ihm wurde auch noch eine geringe Menge Marihuana gefunden.