Pfaffenhofen
Schlägerei: Es war anders

20.03.2017 | Stand 02.12.2020, 18:27 Uhr

Pfaffenhofen (pat) Bei der Schlägerei, die sich in der Nacht auf Sonntag vor einer Pfaffenhofener Diskothek abgespielt hat, ist in der gestrigen Berichterstattung offensichtlich ein falscher Zusammenhang hergestellt worden.

Laut Polizeibericht sah es zunächst so aus, als wären ein 40-jähriger Hettenshausener und eine Dreiergruppe, die aus einer Frau und zwei Männern im Alter von 21 und 22 Jahren bestand, aneinandergeraten.

"Das stimmt aber so nicht", widersprach die 22-Jährige gegenüber unserer Zeitung gestern diesem Szenario. "Wir haben mit dem 40-Jährigen gar nichts zu tun." Vielmehr habe es sich um größere Gruppe von 20- bis 25-Jährigen gehandelt, die ihr und den beiden Brüdern, die sie begleitet haben, übel mitgespielt hätten. "Alles ging so schnell. Sie haben mit den Fäusten auf uns eingeschlagen. Und ich bin mit dem Kopf auf den Boden geprallt", erzählt die junge Frau. Sie habe eine Gehirnerschütterung, ihre Begleiter Prellungen im Gesicht beziehungsweise einen Kieferbruch erlitten.

Zeugen hätten den Vorfall beobachtet, fügt sie an - und sie hoffe nun, dass die Täter ermittelt werden könnten. Die Schlägerei habe sich zudem zwischen 3.30 und 4 Uhr ereignet. Also etwa eine Stunde später als jene, in die der 40-Jährige verwickelt worden war, fügte die 22-Jährige an. Wer etwas gesehen hat und eine Aussage machen möchte, kann sich unter (08441) 80 95-0 bei der Polizei melden.