Ingolstadt
Schläge und Drohungen

03.09.2014 | Stand 02.12.2020, 22:17 Uhr

Ingolstadt (DK) Eine Streifenbesatzung der Ingolstädter Polizei musste am Dienstagabend eine handfeste Auseinandersetzung am Franziskanerwasser in der Nähe des Auwaldsees schlichten. Beteiligt daran waren eine 27-jährige Frau und zwei Männer im Alter von 34 und 36 Jahren.

Ein Zeuge des Streits rief die Polizei, die allerdings Mühe hatte, den Vorfall richtig zu erfassen, schilderte doch jeder der drei Streithähne eine völlig andere Version des Hergangs. So soll der 36-Jährige dem zwei Jahre Jüngeren mehrere kräftige Ohrfeigen verpasst haben, die Frau soll dem 34-Jährigen gedroht haben, ihn mit einem Messer abzustechen, heißt es im Polizeibericht. Um sich ein Bild über die Glaubwürdigkeit der Beteiligten machen zu können, wurden alle zum Alkoholtest gebeten. Der Wert des 34-Jährigen hielt sich mit knapp unter 0,5 Promille noch sehr in Grenzen, während der andere Mann es auf 1,6 Promille brachte, so die Polizei weiter. Spitzenreiterin des Trios war die 27-Jährige. Bei ihr zeigte der Alkomat mehr als 1,7 Promille an. Äußere Verletzungen waren übrigens bei keinem der Beteiligten sichtbar. Die Polizei hofft, den genauen Ablauf „klären zu können, wenn alle wieder nüchtern sind“.