Lenting
Schindler turnt zu Silber

11.04.2017 | Stand 02.12.2020, 18:19 Uhr

Lenting (max) Mark Schindler vom TSV Lenting hat bei den oberbayerischen Einzelmeisterschaften im Turnen in Unterhaching in der Altersklasse 8 Silber errungen. Nach Tageshöchstwertungen an Boden, Ringen, Barren und Reck unterlief ihm am Turnpilz ein kleiner Patzer, somit musste er sich letztlich knapp um 0,2 Punkte geschlagen geben, freute sich aber über Silber.

Seine Vereinskameraden Michael Brandl, Florian Hubrich und Xaver Bremberger starteten in der Altersklasse 7 und mussten sich in einem Teilnehmerfeld gegen 14 Turner behaupten. Alle drei gingen mit großer Konzentration an die Geräte und zeigten ihre teils schwierigen Übungen überwiegend fehlerfrei. Mit enormer Nervenstärke absolvierte Xaver Bremberger seine Übungen und beeindruckte die Kampfrichter mit technisch sehr sauberen Übungen. Er sicherte sich am Ende einen guten fünften Platz. Florian Hubrich und Michael Brandl folgten auf den Plätzen neun und elf.