Jetzendorf
Schindler holt Gold im Turnen

30.04.2015 | Stand 02.12.2020, 21:21 Uhr

Jetzendorf (PK) In Jetzendorf sind die Gau-Einzelmeisterschaften ausgetragen worden. Die Turner des TSV Lenting glänzten dort mit Bestleistungen. Insgesamt acht Podestplätze konnten sie am Ende mit nach Hause nehmen.

Mark Schindler, der bereits vergangenes Wochenende den Oberbayerischen Vizetitel in der AK 5/6 für Lenting holte, durfte sich diesmal über die Goldmedaille freuen. Seine Vereinskollegen Luca Hemmerich und Ivan Klisanin, die ihren ersten Wettkampf turnten, freuten sich über die Plätze vier und fünf. In der Altersklasse der Siebenjährigen gingen gleich zwei Podestplätze an den TSV Lenting. Der Oberbayerische Meister, Colin Kaun, musste sich diesmal knapp geschlagen geben und holte Silber. Jan Kessler erturnte sich den dritten Platz. Agoston Aranyi, der erst seit einem guten halben Jahr turnt, erkämpfte sich einen sechsten Platz. Pavel Kopylov, Luca Seitz und Jakob Haidt (alle AK 8) mussten sich gegen 14 Konkurrenten durchsetzen. Kopylov wurde Dritter. Seitz und Haidt, die ebenfalls erst seit kurzer Zeit beim TSV Lenting trainieren, holten die Ränge sechs und sieben. In der AK 9/10 ging der Kunstturner Yusuf-Baha Demir an den Start und beeindruckte mit enorm schwierigen Elementen. Er musste sich gegen seinen ein Jahr älteren Konkurrenten geschlagen geben – Demir freute sich über Silber. Im Jahrgang 2006 turnte Simon Baumann einen starken Wettkampf (vierter Platz). Die Turner im Jahrgang 2004/2005 zeigten, dass sie sich in einem starken Teilnehmerfeld behaupten können. Nico Weith und Linus Gößl konnten zum Schluss auf das Podest klettern. Weith holte Silber und Gößl Bronze. Jonathan Kos, Timo Brenner und Matthias Kipfelsberger, die ebenfalls tolle Leistungen zeigten, kamen auf die Plätze vier, fünf und zehn. Der älteste Turner, Ferdinand Bauer, der im Jahrgang 2003 an den Start ging, wurde Zweiter.