Dörndorf
Schilder umgefahren

17.03.2014 | Stand 02.12.2020, 22:56 Uhr

Dörndorf (EK) Die Polizei Beilngries ermittelt wegen Unfallflucht gegen den Fahrer eines blauen Audi, der offenbar in der Nacht auf Sonntag am Dörndorfer Kreisverkehr zwei Verkehrsschilder umgefahren hat. Zunächst, so heißt es im Polizeibericht, fuhr er ein Verkehrszeichen „Rechts vorbei“ um.

Er setzte seine Fahrt fort und fuhr in den Kreisverkehr ein und rammte dort das Verkehrszeichen „Vorfahrt gewähren“ mit „Kreisverkehr“. Anschließend entfernte sich der Schadensverursacher von der Unfallstelle, ohne den Schaden bei der Polizei oder der geschädigten Straßenmeisterei zu melden.

Der Unfall-Wagen dürfte im linken Frontbereich erkennbar beschädigt sein, wie es in der Polizeimeldung heißt. Der Schaden an den Verkehrszeichen wird auf etwa 500 Euro geschätzt. Die Polizei Beilngries bittet um Hinweise unter Telefon (0 84 61) 6 40 30.