Niederscheyern
Scheyern besiegt Gerolsbach

04.03.2018 | Stand 02.12.2020, 16:44 Uhr
Erfolgreicher Test: Dominik Rist (rechts) und der ST Scheyern siegten gegen den FC Gerolsbach und Alexander Gräf (links) mit 2:0. −Foto: Reichelt

Niederscheyern (PK) Testspielerfolg für den Fußball-Kreisligisten ST Scheyern: Gegen den FC Gerolsbach, der in der Kreisliga Ostschwaben kickt, gab es gestern Nachmittag einen 2:0-Erfolg.

In der ersten Halbzeit waren die Scheyrer um Spielkontrolle bemüh, taten sich aber mit der Passgenauigkeit im letzten Drittel schwer. Gerolsbach stand kompakt, um dann überfallartig bei Fehlern der Scheyrer da zu sein. Der STS ging mit einer 1:0-Führung in die Pause: Nach einem Eckball war Julian von Känel per Kopf zur Stelle.

In der zweiten Halbzeit mischten beide Teams ein wenig durch. Für Scheyern traf Lucas Grella nach Vorlage von Daniel Koller zum 2:0-Endstand. "Ich bin zufrieden, es war für einen Test sehr ordentlich", lobte STS-Trainer Philipp Testera. Seine Elf habe die Vorgaben gut umgesetzt. Der FCG startet bereits am Sonntag (15 Uhr) beim BC Rinnenthal in die Restrunde, der STS startet erst am 24. März (14 Uhr) in Taufkirchen.