Schönfeld
Schaurig schöner Ball

09.02.2010 | Stand 03.12.2020, 4:16 Uhr

Die Schönfelder Mädchengarde "The Beautifields". - Foto: ksk

Schönfeld (ksk) "Burg Schönstein lädt zum Gruseln ein" war das Motto beim gemeinsamen Faschingsball der DJK, der Feuerwehr und des Katholischen Arbeitervereins in Schönfeld. Resi Habermayr hatte mit ihrem Team die DJK-Sporthalle in eine Ritterburg verwandelt.

Eine reich gedeckte Tafel, kalte Steinmauern, die Fenster in Samt gekleidet, eine Rosenranke am Eingang, ein Ritter in Rüstung und ein Kerker entführte die zahlreichen Besucher in die Zeit der Ritter und Könige.

Die Vorsitzenden der Vereine, Rainer Gesell (DJK), Roland Brandl (FFW) und Rudi Heil (Arbeiterverein), freuten sich in ihrer Begrüßungsrede über das volle Haus und die vielen kostümierten Narren.

"The Beautifields", so lautet der Name der Schönfelder Mädchengarde, stellten ihr aktuelles Programm im neuen farbenprächtigen Outfit vor. Die fünf Mädchen zeigten selbstbewusst, was ihnen die Trainerinnen Andrea Egner und Corinna Schäffer beigebracht hatten. Kurzfristig kündigten sich Maria Kaußler und Melanie Schäffer an, die passend zum Motto einen orientalischen Lichtertanz aufführten. Auch die Schönfelder "Hütt’n" hatte wieder eine Einlage vorbereitet. Hier wurden ungeschickte Handlungen und lustige Vorkommnisse Schönfelder Bürger zum Besten gegeben. Natürlich wurden wieder einmal Dorferneuerung und der Bau des Gemeinschaftshauses durch den Kakao gezogen.

Zwischendurch wurde zur fetzigen Musik der Funky Brothers das Tanzbein geschwungen, bevor die Showtanzgruppe Dance Venture mit ihrem Gastspiel den Saal zum Staunen brachte.

Die durchwegs akrobatischen Hebefiguren und mitreißenden Rhythmen brachten die Stimmung zum Brodeln. Und so traten viele Besucher erst im Morgengrauen wieder den Heimweg an.