Schanzer verpflichten Christoph Knasmüllner

31.08.2011 | Stand 03.12.2020, 2:27 Uhr
Talent aus der Schmiede des FC Bayern: Der Wiener Christoph Knasmüllner bestritt 38 Spiele für die Münchner in der 3. Liga, ehe er im Januar zu Inter Mailand wechselte. - Foto: Imago −Foto: Imago

Ingolstadt (dk) Der FC Ingolstadt 04 hat kurz vor Ablauf der Transferperiode noch einmal zugeschlagen. Der 19-jährige Wiener Christoph Knasmüllner wechselt von Inter Mailand zu den Schanzern. Er hat einen Vertrag bis zum Jahr 2014 unterschrieben.

Knasmüllner spielte in den Jugendmannschaften des FK Austria Wien und des FC Bayern München. Zur Saison 2009/2010 wurde er in die U23 des deutschen Rekordmeisters aufgenommen. 38 Mal lief er für für "kleinen" Bayern auf. In der Wínterpause 2010/2011 wechselte er zu Inter Mailand, wo er in der Nachwuchsmannschaft "Primavera" eingesetzt wurde.
 
"Christoph ist für den Verein eine sinnvolle Verstärkung", beurteilt FC04-Trainer Benno Möhlmann den Neuzugang. "Er ist ein junger, flexibel einsetzbarer Spieler mit großem Potenzial, wobei es eine Zeit dauern kann, bis das voll zum Tragen kommt. Daher ist es erfreulich, dass er langfristig gebunden werden konnte.“
 
Beim FC Ingolstadt 04 wird der Offensivakteur das Trikot mit der Nummer 7 tragen. Der Österreicher ist aktueller U19-Nationalspieler. „Ich freue mich auf die Aufgabe, da beim FC Ingolstadt 04 eine sehr gute Perspektive vorhanden ist und ich meine Entwicklung bei diesem jungen Verein weiter vorantreiben kann“, sagte Knasmüllner.