Schanzer verlängern mit Talent Patrick Sussek

30.05.2016 | Stand 02.12.2020, 19:45 Uhr
Patrick Sussek (links) und Geschäftsführer Sport und Kommunikation Harald Gärtner −Foto: FC Ingolstadt

Ingolstadt (dk)  Dem FC Ingolstadt 04 hat den Vertrag mit Nachwuchsspieler Patrick Sussek (bisher U 17) vorzeitig verlängert. Nach Auskunft der Schanzer haben sie sich damit die Dienste des 16 Jahre alten Nachwuchsspielers langfristig gesichert.

FCI-Geschäftsführer Harald Gärtner freute sich über die Vertragsverlängerung. Der gebürtige Ingolstädter Sussek hatte laut FCI auch Angebote anderer Vereine.

„Für mich ist der FCI der richtige Weg, um mich sportlich und menschlich weiterzuentwickeln", sagte Sussek. Der Nachwuchsspieler wird ab der kommenden Saison für die U 19 des FC Ingolstadt 04 in der A-Junioren-Bundesliga auflaufen.